Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mich würde mal interressieren, wer aus dem Forum o.g. Objektiv nutzt und wie eure Erfahrungen bisher damit sind?

Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Performance.
In Punkto Abmessungen, Gewicht, Autofocus, VR - keine Frage - alles TOP!
Aber Auflösung bei Offenblende? Hmm. Eher mau.
Bei der Nutzung an der Vollformat kann man noch gut damit Leben,
aber an der Crop ist das (im Vergleich mit dem 300 PF) Ergebnis ernüchternd.

Edit vom 17.01.2022:
Durch eine Gelegenheit bei einem lokalen Händler im Dez. 2021 habe ich das Objektiv (nach Probenutzung) nochmals erstanden.

Ich wollte ein kleines, leichtes, aber auch sehr leistungsfähiges Objektiv haben, mit dem ich auch Mobil bin und es auf Reisen gut mitnehmen kann.
Mein SIGMA 150-600 C, dass ich vorher genutzt hatte, war zwar von der Preis/Leistung gut,
mich nervte aber das Bokeh und der Kontrastverlust ab 450mm.

Aktuell nutze ich das Objektiv mit der Z 6 II und ich bin absolut begeistert. Bildqualität ist ausgezeichnet. Toller Kontrastumfang und Schärfe.
Entweder hatte ich vor drei Jahren ein schlechtes Exemplar erstanden, oder das AF Feintuning (nutzte damals noch DSLRs) stimmte nicht.
Jedenfalls hat sich mein Eindruck zu diesem Objektiv sehr zum Positiven geändert.

Viele Grüße
Christoph