"Man-made-nature"...
© Wolf Spillner
"Man-made-nature"...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/314/1574338/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/314/1574338/image.jpg
...in Mecklenburg. Könnte auch unter "Landschaft" stehen.Das ist ein typisches Lewitzbild.Eine Landschaft, durch Wirtschaftsformen in diesen Zustand gebracht, durch viel harte Arbeit schon, als es noch keine Maschinen gab. Jetzt von Riesentraktoren befahren. Vor allem zum Mais(Vergasungss)anbau. Über Jahrhunderte ein Wiesen- ( und partiell Wald/Jagd für den GRoßherzog ) land. FIschteiche gab und gibt es auch. Daher Brut- mehr noch Rastgebiet für Enten-, Gänsevögfel, Limikolen und Kraniche. Als Br utvögel sind Uferschnepfe, Kampfläufer, BRachvogel und Kiebitz jedoch verschwunden. Die Baumreihen der Aufnahme sind Pflanzungen ent lang ehemaliger Wirtschaftsstraßen und GRäben, durch die die ehemals sehr nasse Niederung melioriert wurde.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-03-02
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 717.3 kB, 1200 x 658 Pixel.
Technik:
Brennweite 17mm, entsprechend 34mm Kleinbild
1/640 Sekunden, F/7.1, ISO 250
manuell Belichtung, Korrektur -7/10, manueller Weißabgleich
E-M1
OLYMPUS M.17mm F1.8
Ansichten: 54 durch Benutzer, 115 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→