Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein Schwalbenschwanz ...
© Lothar Hinz
Ein Schwalbenschwanz ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/314/1571529/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/314/1571529/image.jpg
im natürlichen Umfeld, so wie ich den Schmetterling Anfang August vorfand. Das Bild ist zwar nur ein Naturdokument,
ich hoffe aber, dass es Euch trotzdem gefällt.

Leider wurde die Wiese Ende August von Schafen beweidet. Wir konnten nur noch einen Schwalbenschwanz in der näheren Umgebung fliegen sehen. Bis auf ein Paar hohe Grashalme, die den Schafen wohl nicht schmeckten, war alles kahl gefressen.
Schade um die Raupen, die man hier noch wenige Tage vorher beobachten konnte.

Eine Frage an die Spezialisten. Wann wäre der geeignete Zeitpunkt, diese Wiese zu mähen, um den Fortbestand des Falters zu sichern. Ich würde das dann einmal bei der Umweltschutzbehörde melden.

Viele Grüße, Lothar
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-08-12
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 729.6 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm
1/25 Sekunde, F/8, ISO 400
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 80D
150mm
Ansichten: 77 durch Benutzer, 115 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietNordrhein-Westfalen
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.