Ein Schwalbenschwanz ...
© Lothar Hinz
Ein Schwalbenschwanz ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/312/1561716/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/312/1561716/image.jpg
... ruhte auf einer Waldwiese auf einer Wilden Möhre. Die Aufnahme entstand im August letzten Jahres um 20.49 Uhr in den Abendstunden, nachdem der Schwalbenschwanz seinen Schlafplatz ausgesucht hatte. Das Licht hatte es noch einmal gut gemeint und durchleuchtete sanft seine Flügel.

Nachtrag: Als ich ein paar Tage später die Wiese erneut aufsuchte, befand sich gerade eine große Schafherde auf dem Teil der Wiese, wo ich zuvor die Schwalbenschwänze und einige Raupen vorfinden konnte. Die Schafe hatten hier ganze Arbeit geleistet und fast alles kahlgefressen, bis auf ein paar hohe Gräser (wahrscheinlich schmeckten die ihnen nicht). Was mit den Schmetterlingen und Raupen passiert ist, könnt Ihr Euch wohl denken.

Viele Grüße, Lothar
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-08-12
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 376.7 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm
1/40 Sekunde, F/4, ISO 400
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 80D
150mm
Gestempelt: ?
Ansichten: 130 durch Benutzer, 185 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietNordrhein-Westfalen
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.