Hallo,

durch einen Hinweis in einem anderen Forum , das die dort eingestellten Bilder bei "Wall Part com" zum Verkauf angeboten werden, habe ich auf der Seite vorbei geschaut wo mir dann unter meinen Namen direkt über 20 Bilder , die ich hier im Forum gezeigt habe, als Poster für 5,95 US-Dollar/pro Bild zum Kauf angeboten wurden.

Eine kurze Suche mit anderen Namen hier aus dem Forum brachte das gleiche Ergebnis.

Wie es aber im Netz heißt, dient diese "Verkaufs-Website" nicht dem Bilderverkauf, sondern sie soll die Urheber auf die Seite locken um dann bei denen Malware zu platzieren/zu "phishen". In diesen Berichten wird sogar davon abgeraten die Seite überhaupt zu besuchen, die Suchfunktion, Formular für Urheberrechtsverletzung etc. zu benutzen - am besten einfach ganz ignorieren.

Grüße
Karsten
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.