Mini-Erdkröte ganz groß
© Thomas Thieme
Mini-Erdkröte ganz groß
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/311/1559467/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/311/1559467/image.jpg
Auch zur Mittagszeit kann man schöne Fotos machen.

Hier mal eine kleine Erdkröte, die ich mit meiner Linse Sigma150 Macro gemacht habe.
Mit Bewegungsunschärfe an der Kehle. Kein Wunder bei 1/8 sek., aber ein Beweis dafür, dass sie lebte!;-)

War nicht so einfach, zumal ich gleichzeitig von oben Abschatten und von unten Aufhellen mußte.

Aber ich denke, es ist mir gelungen.

Ist schon ein tolles Objektiv, was wie hier bei so einem Motiv selbst bei F16 den Hintergrund noch schön auflöst.
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 360.4 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
Canon EOS 550D, Sigma 150 Macro, ISO200, F16,1/8 Sek., WB manuell, Stativ, Spiegelvorauslösung, Selbstauslöser, Format 1:1-unbeschnitten
Ansichten: 51 durch Benutzer, 45 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→