Das Moor-Wiesenvögelchen ...
© Lothar Hinz
Das Moor-Wiesenvögelchen ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/309/1549690/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/309/1549690/image.jpg
ist ein seltener Schmetterling, der nur in einigen Moorgebieten vorkommt. Er ist auch unter dem Namen "Großer Heufalter", lat. Coenonympha tullia bekannt. Dieses Exemplar konnte ich um 20.30 Uhr im Juni fotografieren, als es nicht mehr so warm war. Die Raupe frisst an Wollgras und Seggen und überwintert. Die Falter erscheinen im Juni und Juli.

Viele Grüße, Lothar
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-06-15
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 432.4 kB, 675 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm
1/60 Sekunde, F/8, ISO 400
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 80D
150mm
Ansichten: 64 durch Benutzer, 127 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietNordrhein-Westfalen
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.