Hallo allerseits,

ich verkaufe hier mein Canon EF 600mm f/4L IS USM Supertele. Was die Verarbeitung und Abbildungsleistung angeht, muss ich, denke ich, nicht viel zu schreiben.

Das Objektiv arbeitet tadellos, hat keinerlei Kratzer o.ä. und weist kaum „Schönheitsmakel“ auf (außer dort, wo die Gegenlichtblende befestigt wird, was sich aber, wie bei allen Canon-Teles, konstruktionsbedingt nicht vermeiden lässt), da es immer mit einem LensCoat® Tarnüberzug geschützt wurde. Dieses (und ein zweites mit anderem Design) wird – neben dem Koffer und der Frontkappe („Elefantenkondom“) - zusammen mit dem Objektiv verkauft.

Dazu lege ich noch die beiden Telekonverter Canon EF 1.4x II und Canon EF 2x II. Diese sind ebenfalls top in Schuss. Somit sind Brennweiten von 600mm über 840mm bis 1200mm abgedeckt (an APS-C entsprechend bis über 1900mm).

Ferner gehören zum Komplettpaket noch ein Objektivfrontdeckel von Jagabua® sowie ein Ersatz-Stativfuß von Wimberley®.

Das Objektiv wird ab jetzt nicht mehr benutzt und wartet abholbereit in seinem Koffer im Raum Ludwigsburg. Ein versicherter Versand ist ebenfalls möglich.

Nochmal zusammengefasst:

- Objektiv Canon EF 600mm f/4L IS USM
- Frontkappe ("Elefantenkondom") und Rückdeckel
- Koffer
- 2 Tarnüberzüge
- Ersatz-Stativfuß Wimberley® AP-602
- Objektivfrontdeckel von Jagabua®
- Canon EF 1.4x II Telekonverter
- Canon EF 2x II Telekonverter

Preis für das Supertele-Komplettpaket: 5.200 Euro.

Bei Interesse einfach eine PN.

Es handelt sich um einen Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung bzw. Garantie, eine Rücknahme ist daher ausgeschlossen.