Der Waldbrand ...
© Bruno Schnaars
Der Waldbrand ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1529443/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1529443/image.jpg
zum Ende August diesen Jahres bei Jüterbog südlich von Berlin war für mich ein heftiges Erlebnis. Der Geruch des Brandes und der Aschenflug war bis Berlin (ca. 70 km Entfernung) wahrzunehmen. Ich wollte wenigstens ein dokumentarisches Bild beisteuern.
Es war schon ein besonderes Erlebnis in solch einen Wald einzudringen. Der Boden war selbst einen Monat danach noch matschig vom Löschwasser und der Brandgeruch war sehr extrem. Der Boden war tatsächlich schwarz. Die Stimmung im Wald war bedrückend und man wurde schwermütig.
An diesem dünneren Baumstamm kam ich nicht vorbei, ich musste ihn fotografieren.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-09-25
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 768.5 kB, 1498 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 24mm, entsprechend 24mm Kleinbild
5/1 Sekunden, F/11, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -6/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D800
14.0-24.0 mm f/2.8
Ansichten: 63 durch Benutzer, 155 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Naturdetails:
←→