1,5 Granataugen ...
© Ferry Böhme
1,5 Granataugen ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1528993/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1528993/image.jpg
... ein spannend-makaberes Bild. Während des Paarungsfluges oder der Eiablage wurde das Männchen, welches sein Weibchen im schützenden Genickgriff hielt, Opfer eines anderen, libellenfressenden Tieres.

Premiere übrigens auch für den libellenchirurgisch ambitionierten Tierarzt und Fotografen:

... nach beendeter Aufnahme konnte ich dem Weibchen mithilfe einer Nagelschere den Rest seines Gatten feldmäßig und ohne Narkose entfernen. Deutlich erleichtert startete die "Lustige Witwe" kurze Zeit später in den Tag!:-):-D:-D:-D

Immer wieder faszinierend, die kleinen, farbigen und völlig ungefährlichen Aliens!


Wer einen Film dazu sehen mag:

http://www.youtube.com/watch?v=8F5oIelJAo0

... und noch mehr Bilder und spannende Texte aus dem Reich der fliegenden Juwelen gibt es ab Mitte Oktober in dem 160 Seiten starken Bildband "Faszination Libellen" aus dem Tecklenborg Verlag! (... gerne mit Widmung ;-):-):-))

https://www.tecklenborg-verlag [verkürzt] erlagsprospekt-Herbst-2018.pdf

Viel Spaß und Grüße in die Runde,

Ferry
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 520.5 kB, 1200 x 802 Pixel.
Technik:
180 mm Makro; Stack
Ansichten: 90 durch Benutzer, 150 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→