Libellen im Flug...
© Ruth Vey-Herdalot
Libellen im Flug...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1528945/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1528945/image.jpg
...zu fotografieren ist wirklich eine Herausforderung. War gestern eigentlich eher in Sachen Makro unterwegs - kleine Spitzbergenpause - als ich an einem kleinen Tümpel eine blaugrüne Mosaikjungfer neben roten Heidelibellen "tanzen" sah. Da ich Zeit und Etwas Ruhe hatte, habe ich mich zum x-ten Mal versucht, diese schnellen Flieger im Flug zu erwischen :lupe:.
Groß war dann meine Überraschung und Freude, doch ein oder zwei zumindest ansehbare Fotos hinzubekommen, hier ist nun eins davon.;-)
Sicherlich lässt der HG zu wünschen übrig, ruhiger wäre schöner gewesen, aber das konnte ich mir halt nicht aussuchen.
Wünsche viel Spaß beim Betrachten
LG
Ruth

PS: Ich war sehr überrascht, noch so viele Libellen zu sehen im Oktober und hoffe, dass ich das Tier richtig erkannt habe
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-10-03
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 456.5 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 75.77mm, entsprechend 207mm Kleinbild
1/320 Sekunden, F/5.6, ISO 320
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
DSC-RX10M3
Ausschnitt, Weißabgleich korrigiert
Ansichten: 64 durch Benutzer, 80 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.