Einen kleinen Laubfrosch ...
© Lothar Hinz
Einen kleinen Laubfrosch ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/304/1521601/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/304/1521601/image.jpg
nur etwa 2 cm groß, konnte ich vorgestern in seinem typischen Lebensraum, einer Brombeerhecke antreffen. Er war gut versteckt und saß auf einem alten Brombeerblatt.
Die kleinen Laubfrösche waren an diesem Tag (28 Grad warm) sehr aufgedreht und sprangen schon ab einer Entfernung von ca. 1,50 Metern fort. Nur bei diesem einen konnte ich mich bis auf einem Meter nähern, bis es ihm schließlich zu viel wurde.

Viele Grüße, Lothar
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-09-04
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 568.5 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 400mm
1/30 Sekunden, F/6.3, ISO 400
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 80D
EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Gestempelt: ?
Ansichten: 62 durch Benutzer, 113 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→