Die einzigen Alternativen...
© Jutta Kalbitz
Die einzigen Alternativen...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/300/1502954/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/300/1502954/image.jpg
...zu Hitze und Dürre sind große Kälte und viel Schnee oder wenigstens die Erinnerung daran:

Ende Februar waren wir auf einer mehrtätigen Schneeschuhwanderung im Vindelfjäll (Lappland, Nordschweden) unterwegs. Selbst für Kälteliebhaber und Winterfans, zu denen ich mich ohne jeden Zweifel zähle, erwies sich die Tour als wahre Herausforderung. Bei Temperaturen unter -25 Grad, die Pulka hinter sich herziehend durch den Schnee zu stapfen, hatte ich mir echt leichter vorgestellt.

Aber was ist schon Anstrengung, wenn man dafür mit einer wunderbaren Winterlandschaft belohnt wird, die, geformt von Kälte und Wind, alles andere als eintönig ist? Wenn man die Kraft der Elemente spürt und Ehrfurcht vor der Natur empfinden kann?

Wer sich gern in Gedanken etwas abkühlen möchte: Weitere Bilder gibt es unter:
http://www.jutta-kalbitz.de/blogbeitraege/2018/03/winter-in-lappland/#more

Aus der mitteldeutschen Steppenlandschaft grüßt Euch herzlich
Jutta
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 758.8 kB, 1104 x 737 Pixel.
Technik:
Nikon D 810, ISO 200, f/16; 16 mm; 1/40 sec, Stativ
Ansichten: 106 durch Benutzer, 189 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→