Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
abends bei den Schachbrettfaltern ...
© Wolfgang Omert
abends bei den Schachbrettfaltern ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/299/1499973/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/299/1499973/image.jpg
Den ersten Schachbrettfalter konnte ich in diesem Jahr bereits am 04.06. beobachten - das war die früheste Erstbestätigung dieser Art in meiner langjährigen Beobachterlaufbahn.

Gestern Abend war es ziemlich kühl und die Schachbrettfalter
suchten schon relativ früh ihre Schlafplätze auf. Dafür suchen sie
sich mit Vorliebe die längsten Grashalme aus. Beim Fotografieren eines solchen "schwankenden Schlafzimmerers" brauchts ein wenig Geduld.

Beste Grüße
Wolfgang

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-06-14
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 227.6 kB, 1498 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm, entsprechend 150mm Kleinbild
1/500 Sekunden, F/5.6, ISO 800
Belichtungsautomatik, manueller Weißabgleich
NIKON D800
150.0 mm f/2.8
Freihand-Aufnahme
Ansichten: 82 durch Benutzer, 101 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→