Und täglich grüßt das ...
© Benutzer 816491
Und täglich grüßt das ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/299/1499931/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/299/1499931/image.jpg
… Taubenschwänzchen.
Dieses Exemplar hier foppte mich nun schon seit Tagen: fast jedes Mal, wenn ich in den Garten ging (was oft am Tag passiert), und das Wetter stimmte, war es am mit Geißblatt und Rosen bewachsenen Zaun unterwegs. Ging ich rein, um die Kamera zu holen, war es verschwunden. Blieb ich sitzen, blieb es auch und flog munter weiter von Blüte zu Blüte. Ging ich gleich mit der Kamera in der Hand raus, ließ es sich überhaupt nicht blicken oder flog sofort davon.
Gestern kam ich wenigstens mal soweit, den Auslöser zu betätigen. Und siehe da: nach nur 7 Aufnahmen war das Taubenschwänzchen im Kasten (die schnellere, bessere Kamera ist da doch recht hilfreich). Noch nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle, aber da ich es schon seit Jahren völlig vergeblich versucht habe, freue ich mich auch über dieses Bild. Und mein Ehrgeiz ist geweckt, es demnächst vielleicht noch besser zu erwischen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-06-14
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 490.9 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Brennweite 90mm (entspricht 144 mm KB)
1/1000 Sekunden, F/6.3, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur -1/1, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 80D
TAMRON SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO 1:1
Ausschnitt
Ansichten: 28 durch Benutzer, 70 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→