ZU Gast bei "Pumuckls"
© Jutta Kalbitz
ZU Gast bei "Pumuckls"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1490897/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1490897/image.jpg
Nur für wenige Minuten taucht der untergehende Sonnenball die Fruchtstände der Kuhschelle in ein flammendes Rot-Orange - nur dann, wenn a) die Pflanzen exponiert wachsen, b) die Sonne an der „richtigen“ Stelle untergeht, c) die Kamera in einem ganz bestimmten Winkel sowie d) der richtigen Höhe gehalten wird ;-). Da dieses Jahr ein gutes Kuhschellenjahr war und die vergangenen Abende mit famosen Sonnenuntergängen aufwarten konnten, habe ich Familie „Pumuckl“ mal wieder einen Besuch abgestattet. Nicht perfekt - gern hätte ich diese Ansicht in genau diesem ABM etwas mehr freigestellt, aber da hat irgendeiner der o.g. Faktoren nicht mitgespielt. Spaß gemacht hat es trotzdem ;-).
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 719.7 kB, 1104 x 737 Pixel.
Technik:
Nikon D 810, 200 mm Nikkor micro, 1/125 sec, f/4, ISO 200
Gestempelt: ?
Ansichten: 171 durch Benutzer, 287 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.