Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Auch eines meiner Lieblinge...
© Steffen Fahl
Auch eines meiner Lieblinge...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1490378/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1490378/image.jpg
Das Blaukehlchen ist für mich bislang schwieriger zu fotografieren, als gedacht. Irgendwie war mir das Kopfgefieder zu matschig wirkend. Da hilft wohl einzig Nähe. Und siehe da, unter sehr vielen anderen, gibt es wohl bei jeder Art auch das 1 % an Individuen, die deutlich vertrauter sind. So auch dieser Vogel hier. Da nutzte ich dann gleich die Gelegenheit. Nähe geht bei gleicher Brennweite und Blende natürlich auf Kosten der Tiefenschärfe, aber das das empfinde ich bei einem so schönen Vogel eher nicht als Nachteil. Hier ging es mir ausschließlich um den Vogel selbst.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-04-22
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 670.4 kB, 1300 x 770 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/1000 Sekunden, F/8, ISO 640
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF600mm f/4L IS II USM
Ansichten: 120 durch Benutzer, 296 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.