Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 579. Seite 1 von 12.
~ Sie sind lange weg ~
Hallo Zusammen, diese Kraniche sind zwar schon vor einem Jahr fortgeflogen denn so alt ist diese Aufnahme schon, aber das Wetter ist heute genauso grauselig wie damals. Dieses Bild habe ich euch damals aus meiner Serie "Der Flug der Kraniche" noch nicht gezeigt. Das hole ich jetzt nach. Dieses Bild ist vielleicht nicht so wirkungsvoll wie die anderen Bilder aus der Serie, aber vielleicht gefällt es euch ja trotzdem ein wenig. LG André
Mehr hier
ein Tau-Weihnachtsbäumchen
zur Einstimmung Schönes 2. Advent-Wochenende wünsche ich Euch
Mehr hier
Kleiner Moostropfen
Hallo Zusammen, Dies ist jetzt nun das letzte Bild aus meiner Serie "Tropfen im Moos". Ich hoffe das ich euch nicht zu sehr mit dieser Serie gelangweilt habe und das auch dieses letzte Bild von mir etwas Gefallen findet. Da ich dieses Bild aufgrund vieler störender Elemente ordentlich beschneiden musste, ist der Maßstab dieses Tropfens nicht mehr 5:1 sondern wohl eher 50:1 LG André
Mehr hier
BadHairDay
Es ist die dunkle Jahreszeit und ich hab den Eindruck dieser Spatz findet das richtig bescheiden.
Vor einer schönen Gratkletterei .............
in den östlichen Zillertaler Alpen! Damals waren die Gelenke noch besser. V.li.n.re, Reichenspitze, Zillerspitze, Richterspitze, Gendarm, nördl. und südl. Schwarzkopf. Die Überschreitung dieser Gipfel ist ein ganz besonderes Erlebnis. Bei Prachtwetter wie damals und bei entsprechender Fitness kann man es gemütlich in 1 oder 2 Tagen schaffen, wenn man auf weiten Strecken auf eine Seilsicherung verzichtet . Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Abendstimmung in Norwegen
Hallo zusammen, nach einer kleinen Auszeit möchte ich euch wieder mal ein Bild zeigen. Es entstand im Oktober in unseren Flitterwochen 😃 An diesem Abend befanden wir uns auf den Lofoten bereits auf der Heimfahrt da es nur noch regnete und die Sichtweite 100m betrug. 10 Minuten vor der Unterkunft riss dann plötzlich der Himmel auf. Es war nicht viel Zeit bis zum Sonnenuntergang und ich hatte noch eine Küstenstraße im Hinterkopf die ich bei meinem letzten Besuch ganz schön fand. Dort stießen wir a
Mehr hier
Mooströpfchen
Hallo Zusammen, eingetaucht in die Makrowelt. Hier ein paar Regentröpfchen im Moos im Maßstab 5:1, die mit dem bloßen Auge kaum zu sehen sind. Diese Minitröpfchen sind vielleicht gerade 1mm groß. LG André
Mehr hier
und es ward Licht
Bild der Woche [2021-11-29]
Was kann es Schöneres geben in dieser Jahreszeit? Lasst uns die Sonnenstrahlen einfangen, unsere Seele und unseren Vitamin D-Haushalt damit verwöhnen und gut is ... Wünsche euch viel solches Licht in der nächsten Zeit!
Mehr hier
Der Wasserträger
Morgens auf der Wilden Möhre
Farbenpracht
Der Fasan - Hahn ist schon ein farbenprächtiger Vogel.
Die perfekte Stimmung
Nebel, leichtes Schneerieseln daraus, mit Puderzucker bestäubtes goldenes Herbstgras, ein Sonnenstrahl, ein Schneehahn und das wichtigste, Albert und ich waren da. Nur wenig später entstand dann das Bild mit der Heidelbeere im Schnabel eines Hahns. Manchmal hat man einfach Glück
Mehr hier
Punta del Hidalgo
eine sehr fotogene Location im Nordosten der Insel
Wenn der Wanderfalke kommt
Bild des Tages [2021-11-30]
sind die Stare in Aufregung
neuer "Vogel des Jahres" im ersten Morgenlicht
Der Wiedehopf ist zum neuen Vogel des Jahres gewählt worden! Und das ist gut so! Denn wo er lebt und seine Jungen groß ziehen kann, ist die Welt noch ein Stück in Ordnung! VG Steffen
Mehr hier
luftiges Netzwerk
Schönen Tag, trotz novembergrau!
am Bach
ein trüber Herbsttag bietet gute Bedienungen für die Bachfotografie
Colour to the people ...,
... ich glaube, an einem grauen Novembertag wie heute tut ein wenig Frühlingsfarbe jedem gut! Ich freue mich schon, wenn man die Leberblümchen wieder besuchen kann- dann ist Frühling!
Mehr hier
Nebel im Buchenwald
Mit einer kamerainternen Doppelbelichtung habe ich versucht, den Nebeleffekt im Wald zu unterstreichen. Da diese Art der Darstellung nicht jedermanns Sache ist, hänge ich die Version einer Einfachbelichtung in den Anhang.
Auf wiedersehen - Herbst
Nun ist der Herbst auch schon bald wieder Geschichte und der Winter steht vor der Tür. Aber auch der hat jede Menge schöne Motive zu bieten Gruß Thomas.
Mehr hier
Maus?...
... ehrlich, ich hab keine Maus gesehen. 😊
einfach mal chillen
schönen Sonntag Euch allen!
Wolkenspiel im Hochgebirge
Fotografiert an einem wolkigen Tag im Hochgebirge. Auf den Bild, Bishorn, Grand Gendarm und das Weisshorn, alles 4000er Gipfel.
Bitterkalt ...
In unserem Herbsturlaub erwischte uns auch für einen Tag mal ein kurzer Wintergruß, der es aber in sich hatte. Zur Kälte kam auch ein ekeliger Wind, der das ganze nochmal wie echten Winter anfühlen ließ. Gruß Thomas.
Mehr hier
Kolbenente
Für mich eine der schönsten Enten an unseren Teichen. Die männliche Kolbenente mit ihrem schön rötlich gefärbten Kopf. Das Bild habe ich aus einem Tarnversteck heraus gemacht.
Mehr hier
Kohlmeise im Abendlicht
Hallo Zusammen, zur Zeit fliegen bei uns viele Kohlmeisen umher. Diese hier saß gerade in passender Höhe im Geäst. So konnte ich sie im schönsten Abendlicht fotografieren. LG André
Mehr hier
Herbstleuchten
Hallo Zusammen, heute habe ich mal bei schönem Wetter ein kleines Stückchen Herbstwald fotografiert. Da mich vorwiegend dieser und der dahinterstehende Baum interessiert haben, weil sie gerade so schön von der Sonne angeleuchtet wurden und die restlichen nicht so schönen Bäume sehr eng beieinander standen, habe ich mich hier ausnahmsweise mal für ein Hochformat entschieden. Ich finde das dieses Bild trotzdem seine Wirkung nicht verfehlt hat. LG André
Mehr hier
ein berauschender Moment
am Ende des Verzascatals in Sonogno LG Barbara
Mehr hier
Der Zauber des Herbstwaldes
geht dieses Jahr leider völlig an mir vorbei
Mehr hier
Manche Korallen ...,
... wachsen nicht nur unter Wasser, sondern auch im Wald. Dazu zählt auch die Goldgelbe Koralle (Ramaria aurea), die hier mit den herbstlichen Farben um die Wette leuchtet.
Mehr hier
Seelenpflästerchen ?
Draußen novembert es, und ich mach es mir gemütlich, in dem ich nach Stimmungsaufhellern im Archiv stöbere. Einen möchte ich gern weiterreichen und Euch ein schönes Wochenende wünschen! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Bergfink im fahlen Morgenlicht
Die Sonne konnte sich an diesem Morgen nicht richtig durchsetzen. Dennoch reichte das Licht zu einer recht detailreichen Aufnahme dieses futternden Bergfinks. Und ich denke, die Morgenstimmung kommt gut zur Geltung. Die Sonnenblumen geben -zumindest auf diesem Blühstreifen- nicht mehr viel her…
Mehr hier
Einen her(z)bstlichen  Gruß an alle
Hallo zusammen, Mal einfach nur die Struktur eines herbstlich gefärbten Blatts von unten. Nichts besonderes, aber vielleicht gefällt es euch doch. Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Wurzeln dicker als Männerarme!! ;-))
Hutebuchen können sehr beeindruckend sein. Ich wußte gar nicht, wohin ich zuerst schauen sollte, noch welches Bild ich euch zuerst zeigen sollte. Hoffe, dass ich einen Eindruck vermitteln kann. LG Kersti
Mehr hier
Im Herbst der Wald mit seiner Pracht
Das letzte Aufbäumen des Herbstwalds in seiner Pracht muss ich noch mit einem Wischer (Zitterer, Ruckler, Klopfer ...) würdigen. LG Angela
Mehr hier
Libelle im Tau
Als die Wiesen (mit meinen Motiven) schon fast alle abgemäht waren, fand ich plötzlich diese Libelle im nassen Gras neben dem Weg (hatte schon mal ein Bild davon eingestellt - hier ist die Libelle noch etwas größer zu sehen)
Uferschnepfe
Hallo Zusammen, Heute mal wieder ein Schnepfenbild aus dem Archiv von mir. Ich hoffe das ich im nächsten Jahr wieder dort hinkomme, um aktuelle Bilder von diesen schönen Vögeln machen zu können. LG André
Mehr hier
Sonnenaufgang
Es war ein herrlicher Morgen und ein wunderschöner Sonnenaufgang, als ich den Herrn Buntspecht fotografieren konnte.
Mehr hier
Tofana
Jeder hat so seine Vorlieben und seine Sehnsuchtsorte. Für mich zählen die Dolomiten zu den schönsten Bergen der Welt. Wenn man dann auch noch solche Momente im Bild festhalten kann, ist das schon etwas ganz Besonderes für das eigene Glücksempfinden. Gruß Thomas.
Mehr hier
Goldener Oktober
Herbstgold hinter dem Eichelhäher.
Portrait die Zweite
Nach dem Portrait des Haselhahns kann ich hier gleich noch eins vom Alpenschneehuhn nachreichen. Anders als bei den Haselhühnern habe ich ja von ihnen sehr viele Bilder nachhause tragen können. Da werden aber zufriedenstellende Aufnahmen immer schwieriger. Doch mit diesen Herbstfarben im Hintergrund bin ich wohl sehr zufrieden. Dieser Hahn hat auch wunderbar Model gestanden! Hat er sich doch kurz zuvor sogar mit Heidelbeere im Schnabel knipsen lassen. Übrigens: Falls jemand den schwarzen Streif
Mehr hier
Streitende Kraniche
Diese beiden Streithähne konnte ich vor einigen Tagen im Raum Linum fotografieren. Ist schon beeindruckend die große Anzahl von Kranichen vor Ort zu beobachten und abzulichten, trotz des recht großen Abstandes den die Vögel einhielten. Beste Grüße Rainer Vogel
Mehr hier
Teenie-Konflikt
Die Stimmung zwischen den Teenagern hat den Tiefpunkt erreicht. Jetzt heißt es Angriff um den Sitzplatz zu verteidigen. Der junge Kernbeißer gibt alles und stellt sich dem doppelt so großen jungen Buntspecht entgegen, der aggressiv mit viel Geschrei und Flügelschlägen auf den jungen Kernbeißer losgeht. Gott sei Dank ging der Konflikt glimpflich aus, der klügere Kernbeißer gab nach und machte Platz. Solche Konflikte sieht man bei den Vögeln öfter mal, aber zwischen zwei Teenies habe ich das so ex
Mehr hier
Bembecia iberica
Dieses Bild entstand im Juli letzten Jahres. Das Insekt ist etwas kleiner als die sonst gezeigte Glasflüglerart hier im Forum. LG, Marion
Mehr hier
H A S E
das war das erste und bislang einzige Mal in drei Jahren, dass ein Hase am Winteransitz mit installierter Lampe vorbeikam. Bei -5°C und hoher Luftfeuchtigkeit kondensiert der Atem wunderschön. Ich bin schon gespannt, ob ich diesen Winter nochmals das Glück habe und einen Hasen sehe.
Mehr hier
Licht ist einfach alles !
Endlich mal bei schönem Licht. Die letzten Fotos sind bei trüben Wetter entstanden und jetzt passte es mal.
Herbstimpression Alles im Fluß - Herbst
Serie mit 6 Bildern
Mehr hier
Morgenlicht
Hallo Morgenstimmung auf der Fluehalp ... Gruss Hansruedi
Mehr hier
Lila im Laub
Hallo zusammen, ein Lila-Pilz im Laub....er stach richtig aus dem Laub hervor. LG Christine
Mehr hier
Lactarius deliciosus
Einer der wenigen Speisepilze, die zur Zeit in unseren Wäldern stehen: die Edelreizker. Gestern bei letztem Licht im Nordschwarzwld erwischt.
im Potrait ganz "groß"
Passend zum sonnigen Herbst haben sich die Meisen jetzt wieder richtig schick gemacht, wie schön wenn sie dazu noch etwas "posen" - beste Grüße Markus
Mehr hier
50 Einträge von 579. Seite 1 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter