...habe wohl doch etwas zugelegt...
© Günter Sickert
...habe wohl doch etwas zugelegt...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/296/1483211/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/296/1483211/image.jpg
Nachdem ich gestern diesen Nistkasten aufgehängt habe hat heute eine Blaumeise vergeblich versucht dieses neue Haus zu beziehen. Laut NABU muss das Einflugloch für Blaumeisen 2,6 cm groß sein. Habe genau gemessen und 2,6 cm eingehalten. Entweder ist ihnen unsere Winterfütterung so gut bekommen das sie nun nicht mehr der Norm entspricht oder die Angaben der NABU sind nicht mehr relevant. Sie hat es mindestens 2 Stunden vergeblich versucht, der Allerwerteste passte aber nicht durch. Ich hatte Mitleid und habe heute Abend das Loch oben am Baum noch auf 3 cm erweitert, ich hoffe sie wird es mir danken.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-04-07
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 574.5 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
EOS 7d Mark II, ISO 400, 1/800s, 536mm, f 6,3
Ansichten: 66 durch Benutzer, 162 durch Gäste
Schlagwörter:,
GebietSachsen-Anhalt
Rubrik
Rund um die Natur:
←→