Mal alle drei Schwanenarten...
© Wolf Spillner
Mal alle drei Schwanenarten...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/294/1472377/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/294/1472377/image.jpg
...die es bei uns in Freiheit zu sehen gibt, auf einem Bild. Der gr oße Höckerschwan, mit rotem Schnabel, galt als "vom Aussterben bedrohte " Vogelart und stand unter besonderem Schutz. Inzwischen darf er bejagt werden, und ein Hotel auf Rügen bietet Schwanenbraten an! Der nur wenig kleinere Singschwan, der als Wintergast aus dem skandinavischen Norden zu uns kommt , wird nicht bejagt. In der Lausitz hat er schon erfolgreich gebrütet. Ihm sehr ähnlich ist der kleinere Zwergschwan. Den zieht es jetzt bald zurück in seine sibir ische Brutheimat. Drei von ihnen zeigt dies Foto noch in Elbnähe
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-02-15
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 497.2 kB, 1200 x 675 Pixel.
Technik:
5Ds/ Canon 5,6/800 / Bl.11 / 1/800 / ISO 640
Ansichten: 33 durch Benutzer, 196 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→