Im letzten Moment...
© Albert Heeb
Im letzten Moment...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/293/1469912/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/293/1469912/image.jpg
...konnte ich diesen kapitalen Alpensteinbock noch zur Umkehr bewegen.
An jenem Spätherbsttag stieg ich früh hoch in den Alpstein auf über 2300 müM um die Steinböcke zu besuchen. Ich hatte das Glück, dass ein Rudel Böcke sich auf dem erhofften Platz, auf einem Grat, aufhielten. So gesellte ich mich zu ihnen und konnte etliche Bilder machen.
Während ich mal pausierte und das Panorama bestaunte, stellte ich plötzlich fest, dass das Rudel
sich entfernt hatte und durch einen schmalen Felsdurchgang stieg, zuhinterst der schönste und grösste von ihnen. Als er gerade über die Kuppe ging, gab ich dieses pfeiffende Schnauben von mir, welches die Steinböcke und auch die Gämsen als Warnung von sich geben. Tatsächlich drehte er sich nochmals um und ermöglichte mir dieses Bild.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-10-30
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 591.0 kB, 1250 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 270mm, entsprechend 270mm Kleinbild
1/1600 Sekunden, F/8, ISO 320
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D750
120.0-300.0 mm f/2.8

-etwas beschnitten
Ansichten: 93 durch Benutzer, 292 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.