Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schaffe, schaffe, Häusle baue....
© Albert Heeb
Schaffe, schaffe, Häusle baue....
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/293/1468035/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/293/1468035/image.jpg
Schon bald ist es wieder soweit und die Tiere bringen wieder mehr als 100% um ihre Gene weiter zu geben und Nachwuchs unter schwierigsten Umständen gross zu ziehen. Als ich damals zufällig auf dieses Schwanzmeisenpaar stiess, und meine neue Ausrüstung dabei hatte, durfte ich miterleben, welchen Aufwand diese kleinen Vögel betreiben, bis so eine Bruthöhle gebaut ist.
Das war ein ständiges kommen und gehen mit oftmals winzigen Flechtenteilchen im Schnabel.
Der Bau beanspruchte etliche Tage und als sie fertig waren und zu brüten begannen, machte ein Sturm all das zu Nichte. Die Höhle wurde von oben zusammen gedrückt und der Eingang war somit geschlossen. Als ich nach zwei weiteren Besuchen sah, dass die Eltern diese Brut aufgegeben hatten und nicht mehr auftauchten, schaute ich nach und fand im zerdrückten Bau 4 Eier.
Das Meisenpaar war wohl woanders bereits wieder beim Nestbau, und wer weiss, vielleicht haben sie doch noch erfolgreich Nachwuchs gross gezogen.
Mein Fazit: Alle Achtung und Hut ab vor der Tierwelt !!!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-03-15
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 546.0 kB, 1778 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 850mm, entsprechend 850mm Kleinbild
1/1250 Sekunden, F/6.7, ISO 500
Belichtungsautomatik, Korrektur -4/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D750
500.0 mm f/4.0

-Beschnitten
Ansichten: 99 durch Benutzer, 352 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→