Hallo liebe Naturfotofreunde,

nach vielen Jahren der schönen Momente in der Natur, muss das Hobby leider anderen wichtigen Lebensaufgaben weichen. So recht abfinden kann ich mich noch nicht damit. So habe ich mich entschlossen, mich zuerst von den Dingen zu trennen, die am meisten Platz im Schrank einnehmen, die am meisten Wert haben und die ich am seltensten genutzt habe. So muss wohl zuerst mein geliebtes Canon EF 600/ 4.0 L dran glauben. Ich habe es von einem älteren Herren gekauft. Zu dieser Zeit war die Linse für mich optisch nicht von einem Neukauf zu unterscheiden. Ob er es je genutzt hatte, blieb mir verborgen.
Ich habe das Objektiv diese Woche vom CPS- Service zurückbekommen, der mir bestätigte, dass kein Mangel festzustellen ist. Natürlich trägt der Fuß ein paar Spuren der Benutzung aber am Objektiv selbst kann ich keine Spuren finden. Das Objektiv war stets durch verschiedene Schutzhüllen „in Watte gepackt“. Eine davon ist noch vorhanden, die ich dazugebe. Ansonsten ist das übliche Zubehör dabei. (Trageriemen, Objektivdeckel, Filter, Sonnenblende und das alles im großen Transportkoffer)
Mir ist bekannt, dass es von diesem Objektiv mittlerweile aktuellere Nachfolger gibt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass dieses Objektiv dadurch nicht schlechter geworden ist. Ganz im Gegenteil bin ich auch heute noch begeistert von der Abbildungsleistung.

Lange Rede, kurzer Sinn….
Ich möchte letztendlich hier unter den Fachleuten mal nachfragen, ob es für dieses Modell überhaupt noch Interessenten gibt, die die Leistung des damaligen Modells schätzen. Oder ist Ihnen evtl. Jemand bekannt, der dieses Objektiv gebrauchen kann? Preisvorstellungen habe ich ehrlich gesagt gar keine. Was bedeutet, ich kann ganz schlecht einschätzen, für wieviel dieses Gerät noch gehandelt wird. Mir ist klar, dass das nicht 300,- sind. Aber in welchen Regionen man sich damit aktuell bewegt, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht kann mir ja auch einer der Erfahrenen hier einen kleinen Wink oder Tipp dazu geben, damit ich mein damals teures Stück nicht völlig unter Wert verschenke….

Ich wohne im Land Brandenburg (falls sich Jemand das Objektiv ansehen möchte).

Schon einmal vielen Dank im Voraus und euch weiter viele nette Stunden in Mutter Natur!!

Lieben Gruß
Martin Lehmann