Steinschmätzer-Dame...
© Erich Greiner
Steinschmätzer-Dame...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/3/TN-Steinschmätzer3.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/3/FfN-Steinschmätzer3.jpg
... mit Futter. Es sind stolze Vögel, diese Steinschmätzer. Wolf-Dietrich Hoebel möchte ich für den Tipp danken: In einer längst still gelegten Kaolingrube mit Mondlandschaft waren in den letzten Jahren Steinschmätzer. Und siehe da, auch in diesem Jahr, ein Brutpaar (BP). Es erforderte eine lange Beobachtungszeit, und heute nun klappte es endlich. Den Stein legte ich erhöht in die Nähe des Nestes (ca.15m entfernt, deshalb beeinflusste Natur). Er wurde auch gern als Sitzwarte angenommen, aber nicht, wenn ich in der Nähe war, egal ob Tarnzelt oder -netz, auch Oli schwitzte vor Ort vergebens.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 242.7 kB, 999 x 749 Pixel.
Technik:
400D, 100-400mm IS x 1,5 Konv.(=Leihgabe von O.Richter) , ISO 100, f5,6, 1/200s, -0,33, Tarnzelt, Stativ; links und unten etwas beschnitten
Ansichten: 1 durch Benutzer, 94 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.