Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Das Jahr 2017...
© Steffen Fahl
Das Jahr 2017...
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/289/1449183/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/289/1449183/image.jpg
... ist ja noch nicht ganz vorbei, doch angesichts des Wetters wird bei mir nicht mehr allzuviel dazu kommen. Da bin ich geneigt im trüben Novembergrau Bilanz zu ziehen. Es war ein fotografisch überaus erfolgreiches Jahr. Eines meiner liebsten Fotos ist dieses hier. Seit Jahren suchte ich "den Klassiker", also eine Wiedehopf in einer Obstbaumhöhle. So, wie sie in Idealvorstellungen von Streuobstwiesen geschildert wird.
Allerdings ist diese Idealvorstellung zumeist nur das - eben nicht die profane Wirklichkeit.
Umso glücklicher war ich, als ich das Leben an diesem Apfelbaum vorfand. Der Hopf im Bild und der Apfelbaum dennoch als solcher erkennbar - was für eine Freude. Bei der Frage der Technik habe ich auf die 7DII gesetzt und die hat im dem Fall sogar bei ISO 1600 noch gut mitgespielt - auch das hat mich überrascht. Bei der Belichtung mit 1/1600stel hatte ich erst meine Bedenken, ob sich nicht doch eine Bewegungsunschärfe einschleicht - aber sieh an, das reicht (wieder was gelernt)!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-08-09
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 704.3 kB, 1200 x 750 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm
1/1600 Sekunden, F/4.5, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Korrektur -2/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
EF500mm f/4L IS II USM
Ansichten: 319 durch Benutzer, 826 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
an der mittleren Oder:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.