Moderkäfer, im treibenden Sand....
© Wolf Spillner
Moderkäfer, im treibenden Sand....
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/289/1447225/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/289/1447225/image.jpg
...bei Sturm auf der Insel Hiddensee, im Leebereich der Dünen vor Vitte. Vor ein paar Jahren traf ich die Art schon einmal, auf dem W anderweg des Alten Bessin. Der hatte seinen Hinterleib erhoben nach vorn gekrümmt. "Ist das ein kleiner Skorpion", fragte eine Wanderin. Nein, jedoch ein Vertreter der Kurzflügler. Es soll weltweit wohl 50 000 verschiedene Arten geben, etliche seien noch unentdeckt. Dieser fast schwärzliche Geselle, hatte Schwierigkeiten, im fließenden Feinnsand voran zu kommen. Größe vielleicht 20 mm ?
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-10-14
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 606.6 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
5Ds/ Sigma 2,8/150 / Bl. 8 / 1/200 / ISO 400 / aufgelegt
Ansichten: 57 durch Benutzer, 143 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.