Wapiti
© Wolfram Riech
Wapiti
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/287/1436262/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/287/1436262/image.jpg
Wapitis sind riesig, deutlich größer als unsere Rothirsche. Umso beeindruckender ist es, wenn ein Männchen wenige Meter entfernt entlangläuft. Aber er hatte eindeutig nicht mich im Blick, sonder eine Hirschkuh rechts von mir.

Ich bin in dieser Situation mehrere Schritte nach hinten gelaufen, es ist nicht zu empfehlen, zwischen ihm und der Kuh zu stehen, das mögen sie manchmal gar nicht. Leider ist das den meisten anwesenden Touristen im Yellowstone ziemlich egal, obwohl überall Schilder und auch die Ranger darauf hinweisen. Vor allem asiatische Touristen sind da relativ schmerzfrei und stellen sich für Fotos auch mal neben den Hirsch. Das ist sehr fahrlässig, sie gefährden sowohl sich selbst als auch den Hirsch. Und es wird auch richtig schwierig, Bilder von Hirschen ohne Menschen im Hintergrund zu machen :-/
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-09-26
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 463.6 kB, 1100 x 767 Pixel.
Technik:
Brennweite 200mm
1/1250 Sekunden, F/5.6, ISO 640
Belichtungsautomatik, Korrektur 1/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS-1D Mark IV
Ansichten: 54 durch Benutzer, 201 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietVereinigte Staaten
Rubrik
Säugetiere:
←→