Stand: 07.11.2017

(1) Beseitigung von Problemen: Bildupload und Sternchenvergabe

Das Vorgehen beim Einstellen von Bildern hat sich seit Uwes letzter Software-Neuerung geändert. Ihr könnt nun Bilder einfach per Drag-and-Drop-Verfahren von eurem Rechner auf den Server verschieben. Inzwischen hat Uwe auch die bekannten Fehler beseitigt.

(1a) Wem die neue Routine beim Einstellen von Bildern ungewohnt erscheint, findet eine bebilderte Anleitung hier:
Bild.einstellen..via.Direktupload.

(1b) Der Upload dürfte jetzt ohne Probleme funktionieren. Das betraf vor allem detailreicheren Bildern, mit einer Dateigröße von 600/700 bis 800 Kilobyte.

(1c) Der Upload über den privaten Zwischenspeicher, funktioniert jetzt auch wieder wie gewohnt.

(1d) Und auch die Sternchenvergabe vom iPad/iPhone sollte nun wieder einwandfrei funktionieren.

Wenn es mit dieser Anleitung weiterhin Probleme gibt, meldet Euch bitte hier. Im Augenblick hat Uwe zwar haufenweise Arbeit um die Ohren, wobei nicht abzusehen ist, wie lange dieser Zustand noch anhält, aber womöglich findet sich doch etwas Zeit zwischendrin, um schnell zu behebende Kleinigkeiten zu erledigen.