Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mich nach anfänglichen
Zweifeln dann doch registriert. Ich bin begeistert von den bestechenden
Naturfotografien und habe schnell festgetellt, dass man als Anfänger mit
einer einfachen digitalen Kompaktkamera den hohen Ansprüchen, was Fototechnik angeht in diesem Forum, nicht gerecht werden kann. Das war auch der Grund für mein Zögern bei der
Registrierung. Ich bin in erster Linie passionierter Vogelliebhaber und meine
fotografischen Erfahrungen beschränken sich auf das Fotografieren meiner
Windhunde mit eben einer digitalen Kompaktkamera. Ich habe erst vor kurzem
mit der Vogelfotografie angefangen und natürlich festgestellt, dass die
Kamera nicht für grössere Distanzen geeignet ist. Trotzdem fotografiere
ich 'mal erst' noch mit dieser Kamera bevor ich nicht einen Fotokursus
besucht habe und mir dann eventuell eine neue 'Foto-Ausrüstung' zulege.
Also ich bitte um Nachsicht bei meinen Bildern, besonders was Schärfe und Detail
angeht, aber ich freue mich auf konstruktive Kritik und Tips.

Ich lebe seit vielen Jahren in Spanien (Barcelona) ganz in der Nähe eines Flussdeltas (Delta del Llobregat)mit wunderbaren Möglichkeiten zur Vogelbeobachtung.