So wie Feuerflammen auf dem Stein ....
© Michael Lang
So wie Feuerflammen auf dem Stein ....
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/284/1423954/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/284/1423954/image.jpg
...sahen diese Ablagerungen auf einem Stein am Flussufer des Rheins aus .... Leider hatte ich nur mein Smartphone dabei und das Licht war hart. Dennoch gefallen mir diese "Flammen" so sehr, daß ich sie gerne zeigen möchte. Es sieht aus, als ob er lichterloh brennen würde... und doch von Wellen umspült.

An diesem Tage hatte ich nicht vor, irgendwelche Bilder zu machen; saß einfach mit meiner Frau ruhig am Rheinufer mit einem leckeren Eis, ein paar Enten schauten vorbei; keine besondere Landschaft....

Erst nach einigen Minuten als mein Blick so hin und her schweifte, sah ich diesen intressanten Stein mit bunten Ablagerungen, der Stein war regelmässig von Wasser umspült und die harte Augustsonne tat ihr übriges. Am Monitor freute ich mich jedoch zu sehen, daß durch Bildbearbeitung die Schwächen bei Licht und Kontrast rasch behoben werden konnten und die Farben dann wunderschön zur Geltung kamen.

Tja, mein erstes hier eingestelltes Smartphonefoto ;-)
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Experimentell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 576.0 kB, 910 x 1000 Pixel.
Technik:
Smartphone
Brennweite 3.7mm, entsprechend 28mm Kleinbild
1/678 Sekunden, F/1.9, ISO 40
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich

u.a. Tiefen abgedunkelt; Lichter, Kontraste verstärkt
und Helligkeit optimiert(Kurven), Sättigung erhöht... Bildausschnitt/Format gewählt.
Ansichten: 139 durch Benutzer, 224 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.