Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wenn der Sensenmann kommt ...
© pascale teufel
Wenn der Sensenmann kommt ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/28/140964/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/28/140964/image.jpg
So langsam kann meine erste Versuchsreihe starten, denn ich habe endlich meine große Speicherkarte bekommen und konnte heute erstmalig richtig "drauflos ballern". Vor allen Dingen habe ich mal verschiedene Belichtungskorrekturen ausprobiert.

Mit meinem Hintergrund bin ich freilich immer noch nicht richtig zufrieden (ihr ja bestimmt auch nicht! ;-)) - den würde ich mir freilich noch aufgelöster wünschen.

Die Aussageabsicht: Da war wohl gerade der "Sensenmann" gekommen, und mich hat fasziniert, wie die Pusteblume dennoch nichts von ihrer Schönheit verloren hat, obwohl sie da nun verloren in der abgemähten Wiese lag ... Das hat mich an ein erfülltes, aber nun hingestrecktes Leben erinnert. Die Symbolsprache bei Motiven hat für mich also durchaus auch einen hohen Stellenwert.
Die verschiedenen Grün-Töne haben mir auch noch gefallen.

So, und jetzt seid IHR dran: ob ihr trotz der Mängel damit etwas anfangen könnt?
Es darf getrost kritisiert werden.

Gruß,
Pascale

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 246.2 kB, 1000 x 781 Pixel.
Technik:
Panasonic Lumix FZ50
1/640 sec. / 4.00 / -0,66 / 113 mm / Ausschnitt, sonst keine EBV
Ansichten: 1 durch Benutzer, 99 durch Gäste, 670 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.