Die Drachen aus Dragonera
© Axel Schmoll
Die Drachen aus Dragonera
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/280/1404791/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/280/1404791/image.jpg
Beeindruckend die Eidechsenmengen auf der mallorquinischen Insel Dragonera.
Setzt man sich irgendwo hin, am besten mit einem kleinen Picknick, ist man bald umringt von Dutzenden der Eidechsen, so dass man sich schon fast gruseln kann ;-).

Es handelt sich bei dem Dragonera-"Drachen" um eine Unterart der Balearen-Eidechse.
Warum sich hier eine solche Massenpopulation etablieren konnte ist mir ehrlich gesagt rätselhaft.
Das Foto entstand Anfang 2017 diesen Jahres.

Mehr Fotos aus Mallorca findet Ihr jetzt auf meiner homepage unter aktuelles:

https://axel-schmoll-naturfotografie.jimdo.com/aktuelles/
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-04-11
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 286.1 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 150mm
1/1250 Sek., f/8.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 60 durch Benutzer, 121 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→