Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Ralph Lösche
Beigetreten 2008-05-10

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich fotografiere seit ungefaehr 40 Jahren und Fotografieren ist seither ein "immer dabei" - Hobby. Im Oktober 2005 bin ich Mitglied hier in diesem Forum geworden und habe seither mehr als 200 Bilder zur Diskussion gestellt aber insbesondere viele hilfreiche Informationen aber vor allem Inspirationen von anderen Mitgliedern erhalten. Vielen Dank dafuer.
Meinen Schwerpunkt habe ich auf Reise- und Reportagefotografie gelegt. Immer wieder entstehen dabei auch Naturfotos. Besonders gefaellt es mir, Situationen zu fotografieren, die oft direkt am Wegesrand liegen und ein uebriggebliebenes Fenster zur Natur darstellen. (Manchmal hoere ich, "Ich bin dort auch schon so oft gewesen, habe das aber so noch nicht gesehen.")
Ich habe Spass, die verschiedensten Kameramodelle auszuprobieren und freue micht oft zu entdeckern, welches Leistungsvermoegen in den ganz kleinen Kameras steckt.
Meine ersten Kameras habe ich als Geschenk erhalten. Seitdem versuche ich, das sich das Hobby selbst traegt. Manchmal muss ein neues Spielzeug deshalb etwas laenger warten...

Gruesse. Ralph

Inhalte

Bilder: 60
Kommentare: 60

Platzierungen

Bilder des Tages3

In Wettbewerben

PlatzZahl
6.1
8.1
Top 201