Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ruhe vor dem Sturm.
© Helge Schulz
Ruhe vor dem Sturm.
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1399946/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1399946/image.jpg
Die Brunft beginnt in wenigen Tagen. Die letzten Bastfetzen hängen am Geweih. Der Indian Summer kündigt sich an. Die Blätter der Zwergweiden, Zwergbirken und Alpenbärentrauben haben sich gelb, orange und rot verfärbt. Die reifen Elchschaufler ziehen allein durch die Tundra auf der Suche nach den Elchkühen. Wenn sie auf gleichstarke Rivalen treffen, kann es zu Kaempfen kommen. Es geht dabei um das Vorrecht, die eigenen Gene an die naechste Generation weiterzugeben. Gerade heute habe ich auf Phönix einen Bericht über den Denali-Nationalpark gesehen. Der so wichtige Permafrost zieht sich mit grossen Schritten zurück, Berghänge rutschen ab, vieles befindet sich dort im Wandel, wohl nicht zum Guten. Als ich vor 11 Jahren das letzte Mal dort war, hätte ich solch schnelle Veränderungen nicht erwartet. Ich werde wohl im kommenden Jahr wieder den Park besuchen. Wer weiss schon, wie lange man diesen grandiosen Nationalpark mit all seinen beeindruckenden Landschaften, Pflanzen und Tieren noch erleben kann.

VG Helge

Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 451.5 kB, 1100 x 725 Pixel.
Technik:
Canon Kamera und Objektiv und Stativ
Ansichten: 115 durch Benutzer, 475 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→