Der Wiedehopf...
© Klaus Günther
Der Wiedehopf...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1399078/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1399078/image.jpg
...beim Anflug auf die Bruthöhle: den Jungvogel füttert er hier mit einer Maulwurfsgrille...2 Tage später ist der Jungvogel ausgeflogen.

Bis ich die Situation so fotografieren konnte, brauchte es einige "Anflüge" - glücklicherweise waren die Wiedehopfe bezüglich der Nahrungsbeschaffung recht "emsig" und haben sich auch nicht an meiner Anwesenheit (im Tarnzelt) gestört, so dass der zeitliche Aufwand sich im Rahmen hielt.
Auch wenn letztendlich ein ganz paar brauchbare Aufnahmen dabei herausgekommen sind: Ausschuss beim Bildmaterial (trotz Vorfokus und anderen "Spielereien") gab es reichlich - immerhin halten sich die Wiedehopfe nicht unbedingt an die angedachte Flugbahn ;-)


LG Klaus

P.S.: die eigentliche Futterübergabe siehe im Anhang/Attachments:
https://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1399078/KG549406.jpg
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 427.0 kB, 1300 x 867 Pixel.
Technik:
5D4, 400mm, f2,8, 1/1600s
Gestempelt: ?
Ansichten: 237 durch Benutzer, 750 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietPortugal
Rubrik
Vögel:
←→