Einen Monat ist es her...
© Daniel Müller
Einen Monat ist es her...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1395725/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1395725/image.jpg
...als bei uns die Schlehen in voller Blüte standen. Zu dieser Zeit konnte man um die Schlehenhecken herum immer wieder die Männchen der Kleinen Nachtpfauenaugen beim Suchflug nach Weibchen beobachten.
Im letzten Jahr habe ich einige Raupen dieser schönen Art gefunden und aufgezogen. Die Falter sind schließlich um die Monatswende März/April geschlüpft. Das im Bild gezeigte Weibchen stammt auch aus dieser Zucht und wurde an einem schönen Frühlingsabend fotografiert und ausgesetzt. Der Ast, auf dem der Falter sitzt, stammt allerdings nicht von einer "richtigen" Schlehe sondern wahrscheinlich von irgendeiner wilden Pflaume.

Kritik ist natürlich erwünscht.;-)

Viele Grüße
Daniel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-04-04
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 550.1 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 60D, 100mm
1/125 Sek., f/6.3, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 84 durch Benutzer, 251 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→