Gestreifte Kleinschweine...
© Burkhard Lehmann
Gestreifte Kleinschweine...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1395475/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1395475/image.jpg
Bei Kartierungsarbeiten auf einem Truppenübungsplatz in MV traf ich für alle Seiten recht überraschend auf diese Rasselbande. Offensichtlich hatten sie (aufgrund des starken Windes?) den Kontakt zu ihren Bachen verloren. Während die meisten der Kollegen der Meinung waren, wenn sie mich nicht sehen, sehe ich sie auch nicht und erstmal abwarteten, befand der hier rechts im Bild befindliche Frechrüssel, die Lage optisch und olfaktorisch vollkommen unter Kontrolle zu haben und übernahm die Führung über die Truppe. Ein kurzer Laut und die ganze Bande rannte schnurstracks auf mich zu. Offensichtlich hielten sie mich für die Bache (hätte vielleicht am Morgen doch duschen sollen?). Mit dem Unterschreiten der Naheinstellgrenze des Sigmas 150-600 und vor allem weil plötzlich zwei der mir in diesem Augenblick nun aber wirklich vollkommen unsympathischen Erziehungsberechtigten sehr hektisch im Hintergrund erschienen, habe ich mir erlaubt, sie verbal auf ihren Irrtum aufmerksam zu machen und ihnen auch mitzuteilen, dass ich keine Milch gebe würde. Sie waren daraufhin sehr einsichtig und haben sich ohne weitere Ansprüche an mich zurückgezogen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-04-21
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 591.9 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 459mm
1/60 Sek., f/6.3, ISO 1250
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 79 durch Benutzer, 382 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Säugetiere:
←→