Die kleine Eisfahne
© Markus Lenzen
Die kleine Eisfahne
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/274/1372458/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/274/1372458/image.jpg
Diese kleine Eisfahne (gerade mal 6-8 cm hoch) entdeckte ich während meiner Wanderung am Wegesrand.

Ich versuchte diese direkt zu fotografieren. Beim betrachten des Bildes auf dem Display gefiel mir das Ergebnis jedoch nicht wirklich. Viel zu unscheinbar sah diese doch aus. Nach ein paar Versuchen war mir klar, dass eine andere Lichtstimmung her musste. Jetzt hieß es noch 2 Stunden bis zum Sonnenuntergang warten...

Im golden Abendlicht konnte die kleine Eisfahne dann ihre ganze Schönheit zeigen! Nach einer halben Stunde im eisigen Schnee liegend war ich dann mit dem Ergebnis zufrieden.

Viele Grüße Markus
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-01-20
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 249.5 kB, 669 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, 150mm
1/500 Sek., f/4.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 131 durch Benutzer, 421 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Naturdetails:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.