Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Viktor Riesenhuber
Beigetreten 2008-04-26

Aktivität

Komodowaran
Genau vor 1 Jahr auf Komodo
Zwei unserer großen Beutegreifer
Naturpark Buchenberg Niederösterreich
Einer unserer großen Beutegreifer
Naturpark Buchenberg in Niederösterreich.
Hallo, ist eine wunderschöne Aufnahme, leider kein Chipmunk (Streifenhörnchen) sondern das amerik. Ziesel - das europ. Ziesel hat keine so schöne Zeichnung. Hier ein Link zu "meinem" Streifenhörnchen http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/9297/display/18276077.
Mehr hier
Junger Habicht
Hallo Kurt du hast recht, ich hab ein gewaltiges Problem beim bestimmen von Jugvögel. Was noch dazu komm (hab ich eben gelernt) es ist nicht unwesentlich auf welchem Kontinent der Vogel lebt, also diese Aufnahme entstand in Nordamerika am Lake Michigan. Ich hab auch noch an anderer Stelle um Bestimmungshilfe gebeten und folgende Bestimmung bekommen: Zitat - der Cooper's Hawk ist ein naher Verwandter von Habicht und Sperber und heißt im Deutschen Rundschwanzsperber. - Danke und beste Grüße Viktor
Mehr hier
Junger Habicht
er lauerte auf Spechte welche in einer Regenlacke gebadet haben.
Mink oder der amerikaische Nerz
Die haben wir an fast allen Seen in Wiskonsens angetroffen
Eule
Auch ein Archivbild. Diese Eule kann ich nicht bestimmen - ich habe sie in den Everglades aufgenommen. Ich kam gerade zur Futterübergabe zu spät. Es ist ein Jungvogel der aber bereits die Größe eines heimischen Uhu´s hat.
Wiedehopf
Dieser Wiedehopf kommt aus meinem Archiv. Aufgenommen hab ich ihn zu Ostern in der Camargue.
Leptinotarsa decemlineata
Ich glaube sie sind wieder auf dem Vormarsch, oder sind sie nur durch den eher feuchten Sommer bevorzugt. Jedenfalls stolpern wir oft über ganz stark befallene Felder. Gafallen tun sie mir aber schon.
Mehr hier
Laubfrosch
Dieser Laubfrosch hat sich mehrere Tage erfolgreich in den Schwertlilien versteckt, nur sein abendliches Rufen hat mir sein Verteck verraten, oder wollte er sich einfach finden lassen.
Ätsch uns gibt es doch noch!
Lange hab ich gesucht und bin bis zum Balaton (Ungarn) gefahren um eine wirklich respektable Menge dieser schönen Käfer zu finden. ps ich bin ein männlicher Maikäfer - erkennbar an meinen ausgeprägten Fühlern.
Nochmals meine Dommel - aber diesmal mit Beute
Seewinkel / Burgenland / Österreich
Die beute entdeckt und anvisiert
Seewinkel / Burgenland / Österreich
Auf der Jagd aber noch getarnt
Im Seewinkel / Burgenland / Österreich Nachdem das Wetter besser wurde waren die Rohrdommeln richtig hungrig.
Mehr hier