Jetzt hört man die pfeifenden Brunftlaute...
© Dieter Eichstädt
Jetzt hört man die pfeifenden Brunftlaute...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/268/1341689/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/268/1341689/image.jpg
..der Sikahirsche. Diese ursprünglich in Ostasien heimische Wildart, kommt in Deutschland an einigen Stellen in freier Wildbahn vor. Leider hatte ich bisher keine Gelegenheit solch ein Sikarevier aufzusuchen.Deshalb habe ich in einem großen Gatter versucht die kleinen Hirsche vor die Kamera zu bekommen. Sikawild ist auch ohne den Jagddruck der freien Wildbahn recht scheu und hält sich oft im dichten Unterholz auf.Obwohl Sikawild im Sommerfell dem Damwild recht ähnlich sieht, ist es eher mit unserem Rotwild verwandt.Kommen beide Arten im gleichen Revier vor, kann es sogar zu unerwünschten Kreuzungen kommen.
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 457.1 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Panasonic FZ 300, Bl.2,8, 1/125sek, ISO 100
Ansichten: 69 durch Benutzer, 336 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→