Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~U.R.B.A.N~
© Johannes Amshoff
~U.R.B.A.N~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/267/1335648/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/267/1335648/image.jpg
Viele von euch werden sicher schon von dem 'Lünen-Sperber' gehört haben. Falls nicht, hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung:
Da kommt man am Rande des Naturfotofestivals mit seinen Kumpels Thomas Hempelmann und Niklas Banowski vom täglichen Döneressen, will unter einer Brücke durchlaufen und sieht dort einen in einer sehr sehr seltsamen Position liegenden Mann. Kurz bevor man den Notarzt ruft, registriert man dass der Mann eine Linse vor der Visage hat und sieht dann auch direkt das Objekt seiner Begierde: Ein Sperberweibchen, was sich genüsslich an einer Taube satt frisst. In so einer Situation ist man dann doch froh, die Kamera geschleppt zu haben und dem Niklas das Makro zum probieren mitgenommen zu haben... :-D (Außer Thomas, der in seiner unendlichen Geschicklichkeit die Kamera bei Canon im Check-and-Clean liegen hat und direkt los sprintet... Ein weiterer Beleg dafür, dass man halt einfach mit Nikon fotografieren sollte ;-) )
Wir uns also auch in einer sehr sehr seltsamen Position auf den Boden gelegt und den Sperber fotografiert. Dieser hatte netterweise so gar keine Scheu, und hat uns nicht beachtet. Ich habe nach einiger Zeit auch noch Bilder mit 14mm machen können, aus einer Entfernung von ca 30-40cm.
Es war ein ganz tolles Erlebnis und die schönste urban-wildlife Szene, die ich bis dato erlebt habe. Danke an alle, die dabei waren, insbesondere Niklas für das rotieren mit den Objektiven und ganz besonders Ingo Gerlach dafür, dass er uns sein 200/2 geliehen hat, mit dem auch dieses Bild entstanden ist. :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-10-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 490.4 kB, 1200 x 795 Pixel.
Technik:
Nikon D7000, 200mm F2.0
1/250 Sek., f/2.0, ISO 640
Manueller Weißabgleich
Ansichten: 147 durch Benutzer, 564 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.