Eine andere Welt...
© Angela Lang
Eine andere Welt...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/265/1325251/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/265/1325251/image.jpg
...war das an diesen berühmten Gletscherseen im Süden Islands. Kaum ein Foto kann die surreale Faszination dieser Seen ausdrücken.
Sobald man den größten Trempel Touristen mit ihren Selfieposen und dem inzwischen auch fast überall anzutreffenden Drohnengebrumme ein wenig hinter sich gelassen hat, kann man das Flüstern der kleinen Eisschollen hören, das hohle Knacken der größeren Brocken und ab uns zu auch das unheimliche Rumpeln, wenn hinten am Gletscherrand wieder ein größeres Stück abbricht und den ganzen See in Unruhe versetzt und das alles irgendwie in Zeitlupe.
Obwohl dieser Ort durch den wachsenden Tourismus sicher nicht mehr so surreal ist wie vor 20 Jahren, so relativieren sich die Menschen doch im Angesicht der unfassbaren Größe des Gletschers, des Vatnajökull, von dem hier ja nur ein geradezu winziger Ausläufer zu sehen ist.
Wohl wissend, dass kein Bild der Welt das echte Erlebnis widerspiegeln kann, habe ich mich dazu durchgerungen dieses Panorama hier zu zeigen, denn es drückt für mich das Unfassbare am ehesten aus.
Liebe Grüße, Angela
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-09-04
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 653.5 kB, 2170 x 700 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D600, 60mm (entsprechend 60mm Kleinbild)
1/250 Sek., f/10.0, ISO 100
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Panorama aus 7 Hochformatbildern
Ansichten: 99 durch Benutzer, 277 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietIsland
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.