9 Jahre warten...
© Robert Sommer
9 Jahre warten...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/264/1321573/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/264/1321573/image.jpg
...dann war es endlich soweit!
Seit 2008 bin ich jedes Jahr in Schweden, meistens zum Campen. Nie habe ich auch nur einen einzigen Elch gesehen.
Ich hatte es nie aktiv darauf angelegt und Elchsafaris gemacht oder dergleichen, aber wenn man mehrere tausend Kilometer durch Schweden fährt
und unzählige Kilometer durch die einsamen Wälder wandert, hätte man ja eigentlich mal irgendwann einen sehen müssen, oder?
Ich dachte schon die Elche seien eine Erfindung der schwedischen Tourismusindustrie, aber dann nach 9 langen Jahren habe ich dieses Jahr nun endlich meinen
ersten Elch gesehen. Und zu allem Überfluss waren es sogar gleich zwei auf einmal.

Es war schon ziemlich dunkel, daher war ich zu ISO4000 gezwungen und ziemlich langen Belichtungszeiten. Zum Glück guckte die Elchdame(?) ziemlich lange verdutzt und bewegte sich dabei nicht.
Ich hoffe ihr könnt ein wenig über die schlechte Qualität hinwegsehen und zeige das Foto trotzdem, aufgrund der absoluten Seltenheit...also jedenfalls für mich ;-)

Beste Grüße
Robert
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-09-08
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 432.3 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark II, 484mm
1/13 Sek., f/6.3, ISO 4000
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 68 durch Benutzer, 376 durch Gäste
Rubrik
Säugetiere:
←→