Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sehr habe ich gestaunt...
© Wolf Spillner
Sehr habe ich gestaunt...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/259/1297670/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/259/1297670/image.jpg
...als sich auf meiner zeitweilig nicht genutzten Gartenbank aus Lärchenholz ein ringförmiger Holzmehlhaufen bemerkbar machte. Urheber eine kleine solitäre Wespe. Die kannte ich aus fernen Zeiten als Sandbewohnerin und Fliegenfängerin. Eine fotografierte ich vor vierzig Jahren, als sie auf meinem Küchentisch eine Fliege mit Giftstich lähmte. Ich halte dies für eine Wiederbegegnung mit Mellinus arvensis, der Fliegenkotwespe. Ich hoffe, noch mehr sehen und abbilden zu können.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-07-20
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 661.9 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
5Ds/ Sigma 3,5/180 / Bl. 8 / 1/200 / ISO 500 / Stativ
Ansichten: 57 durch Benutzer, 274 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→