Aller Anfang...
© Dieter Hoppe
Aller Anfang...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/258/1292313/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/258/1292313/image.jpg
…ist schwer, auch wenn sich manche Fotomotive eindrucksvoll präsentieren. Mit diesem Bild eines Rothirsches im Getreide will ich mich hier im Forum vorstellen. Der Anfang mit der Naturfotografie liegt mittlerweile fast zwanzig Jahre zurück und alles hat mit einer neuen dienstlichen Aufgabe als Förster in einem recht kleinen Waldgebiet und ein paar Fotos von Hirschen begonnen. Da gab es noch analoge Kameras und Filme (!), bei mir eine EOS und den Fuji Superia (ein Farbnegativfilm), da ich einfach Drucke im Format 30 x 20 haben wollte. Das Bild ist ein Scan vom Farbnegativ und man sieht sehr deutlich das Korn des 400er Films, welcher im besonders im Wald unerlässlich war. Förster bin ich immer noch, wenn auch mit neuen Aufgaben, und in der Naturfotografie mittlerweile digital unterwegs. Ich werde immer mal wieder eines der alten Bilder zeigen, denn es war ja schließlich für mich der Anfang der Naturfotografie mit vielen tollen Erlebnissen.
Viele Grüße und vielen Dank für die tollen Fotos hier im Forum
Dieter
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 275.3 kB, 1000 x 658 Pixel.
Technik:
Canon EOS; 2,8/300 L IS; TK 2,0
Gestempelt: ?
Ansichten: 100 durch Benutzer, 498 durch Gäste
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.