5 auf einen Streich...
© Axel Birmele
5 auf einen Streich...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/257/1289718/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/257/1289718/image.jpg
...möchte ich dieses Bild mal nennen...
Hier hatte ich das Glück, dass alle 4 Schwarzhalstaucher und auch die Raupe in der Schärfeebene lagen.
Die Aufnahme stammt vom letzten WE, der Papa tauchte unermüdlich, um die beiden hungrigen Mäuler satt zu bekommen. Eine ganze Weile hatte ich das Vergnügen, diesen Vorgang fotografisch begleiten zu dürfen.
Wenn die Kleinen auf dem Rücken sitzend gefüttert werden, beobachtet man häufig, dass sich die Eltern relativ ufernah aufhalten, ich vermute mal, weil dann der nach Futter tauchende Elternteil nicht so tief tauchen muss, um an Nahrung zu gelangen.
Für uns Fotografen sind das dann ganz besondere Momente, die man lange in Erinnerung behält...
Herzlichen Gruß Axel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-06-18
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 271.3 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
D4s, 600mm + TC14 = 850mm, f/7,1, ISO 1250, 1/400-tel, Korrektur -0,33, am Ufer liegend mit Objektiv auf dem Bohnensack aufliegend.
Ansichten: 302 durch Benutzer, 876 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.