Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Thomas Auga
Beigetreten 2008-03-17

Aktivität

kecker Bursche
Blaumeise auf Ast
Ban Gioc
Aufnahme entstand bei einer Reise quer durch Vietnam die ich mit einem Freund im Februar 2014 unternahm. Das Foto zeigt einen kleinen Teil des Ban Gioc Wasserfalls, der auf der Grenze Vietnam / China liegt. Nachtrag: noch näher an die Kante ran zu gehen währe schwierig und nicht ganz ungefährlich, für mich und die Ausrüstung, gewesen. Hinter der Kante ging es senkrecht ca. 20 - 30 Meter hinunter (sind von der Seite einen steilen Pfad hoch geklettert jeder mit rund 15 kg Fotogerätschaften). Stati
Mehr hier
an der Distel
eigendlich wollte ich ja Flugaufnahmen von Möwen machen. Da die aber nicht so wollten wie ich, mußte dieser kleine Kohlweißlig dran glauben.
Heckenbraunelle
nach langer Abwensendheit hier im Forum mal wieder ein Versuch von mir
Kampf!
beeindruckendes Foto, ansonsten ohne Worte Gruß Thomas
Mehr hier
eine ungewönliche art Pilz so zu zeigen, finde ich aber sehr interessant und gefällt mir sehr gut. Zu Schnitt, ich hätte oben vielleicht etwas mehr Platz gelassen. Das ist allerdings ansichtssache. Gruß Thomas
Mehr hier
Hallo Michael, wieder eine gelungene Flugstudie, schön vom HG freigestellt Gruß Thomas
Mehr hier
Eichhorn
Perspektive und Integration in seiner natürlichen Umgebung finde ich sehr gut. Was mir allerdings fehlt, ist etwas mehr Schärfe auf dem Auge. Ich weiß allergings auch wie schwer es ist diese quirligen Gesellen so vor die Linse zu bekommen Gruß Thomas
Mehr hier
Rotkehlchen auf Ast im Schnee
der abgestorbene Ast wurde in den Schnee gestckt, und der Hintergrund durch Kontrasterhöhung bearbeitet
Haubenmeise
ein etwas älteres Bild, nach mehreren Stunden Geduld bei Temperaturen von -10 bis -15 C° gelangen mir einige Fotos von dieser Haubenmeise
Reiner Zufall
Hallo Julia, für einen reinen Zufall ein gutes Bild, sind ja auch nicht ganz einfach zu fotografieren. Gruß Thomas
Mehr hier
Hallo Michael, ein sehr guter Treffer mit einer schönen Dynamik, gefällt mir sehr gut. Grüße Thomas
Mehr hier
der Schrei
aufgenommen beim Fogelfestival am kemnader Stausee im August letztn Jahres
Zoobesucher
Diesen kleinen Kerl konnte ich bei einem Besuch im wüppertaler Zoo aufnehmen. Dort flog er am Elefantengehege aufgeregt hin und her. Und ihn fand ich intressanter als die Elefanten die nur Faul rumstanden
Mehr hier
sehr Nah
Libelle an einem Blatt, aufgenommen an einem Teich im botanischen Garten der RUB
Keinen Schimmer 02
Hallo Norbert, die Libelle hast du schön gesehen, nur leider hast Du den Schärfepunkt etwas falsch gewählt, der sollte m.E. auf dem Auge liegen. Auch hätte ich versucht die Libelle ganz draufzukriegen. Wenn ich mir allerdings ansehe unter welchen Bedingungen Du sie fotografiert hast muß ich sagen Respekt. Was das für eine Libelle ist kann ich dier allerdings auch nicht sagen. Grüße Thomas
Mehr hier
Zur Libellenwiese geht's da entlang
Hallo Christiane, Die etwas andere Ansicht deiner Libelle gefällt mir sehr gut. Belichtung und Schärfe 1a, den HG würde ich noch etwas Entrauschen. Auch der Titel einfach genial, den die Libelle schein ja wirklich den Weg zuweiesen Grüße Thomas
Mehr hier
Fliege
Fliege auf Blätter am Boden aufgenommen im botanischen Garten der RUB
Gebänderte Prachtlibelle
Hallo Andreas, hier ist Dir eine klasse Aufnahme gelungen. Schärfe, Belichtung und Schnitt 1a. Die Entscheidung den Hinterleib Richtung Ecke zu setzen finde ich genau Richtig. Die Idee mit der Goldfolie muß ich mir merken. Grüße Thomas
Mehr hier
Kanadagans
Hallo Emma, leider muß ich Dir sagen, das bei deiner Gans einiges nicht in Ordnung ist. Zum einen kann ich keinen Schärfepunkt finden zum anderen ist das weis ziemlich stark überstrahlt. Über den Schnitt kann man sich streiten. Jetzt weiß ich natürlich nicht was Du für eine Kamera hast, und wie deine Belichtungsdaten aussehen. Ich nehme mal an das die Belichtungszeit zu lang gewählt worden ist wodurch die Unschärfe zustande kommt. Bei der Überstrahlung rate ich Dir die Belichtung etwas nach minu
Mehr hier
gerade geschlüpfte
aufgenommen an einem Teich im botanischen Garten der RUB Die Libelle saß unter der Steinkante am Teichrand.
Mehr hier
Entwischt
Hallo Günther, sieht sehr interessant aus, mal was anderes als immer scharfe Flugaufnahmen. Die Entscheidung den Weißabgleich nich nicht zu ändern finde ich gut. Grüße Thomas
Mehr hier
mit Zähnen auf der Zunge
aufgenommen am Kemnader Stausee, diese Gans versuchte mit ihrem agressiven Verhalten die anderen Gänse vom Futter zu verteiben
Gänseportrait
aufgenommen am Kemnader Stausee
Hallo Michael, die Ente hast Du im best Licht erwischt, und die Schärfe finde ich bei dieser Art von Aufnahme gut. Gruß Thomas
Mehr hier
Die weiße
Aufgenommen am Kemnader Stausee
Eleganz pur
Hallo Udo, meine Glückwunsch zu solch eine Schuss, hier stimmt einfach alles Belichtung, Schärfe, Zeichnung im Gefieder Gruß Thomas
Mehr hier
allsehendes Auge
Aufgenommen im kölner Zoo durch eine Glasscheibe hindurch
reiherflug
Hallo Michael, leider muß ich sag das ich es so sehe wie der Oliver. Was mich auch stört ist der abgeschnittene Flügel und die Überstrahlungen am Kopf. Das es verdammt schwer ist mit 1000mm einen Reiher im Flug zu erwischen ist mir bekannt. Vieleicht hast Du ja noch mal das Glück solch einen Schuss zu versuchen, wünsche Dir auf jedenfall viel Glück. Gruß Thomas
Mehr hier
Heißer Kampf
Klasse Scene, 1a festgehalten und dann auch noch mit einer Belichtung die auf dem Punkt genau stimmt. Gruß Thomas
Mehr hier
~ Hummel ~
Hallo Andreas, habe sie auch erst einmal nicht über das Wasser laufen gesehen. Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut, besonders die Schärfe. Gruß Thomas
Mehr hier
Der Flug des Erpels
Aufnahmeort: Kemnader Stausee (Witten Heven)