Noch ein Hauch Frühling ...
© Mark James Ford
Noch ein Hauch Frühling ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1281905/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1281905/image.jpg
Anfang bis Mitte Mai waren Ines und ich für zwei Wochen in Japan. Eine beeindruckende Reise ans andere Ende der Welt in ein beeindruckendes Land. Unsere Tour führte uns nach Tokio, aber auch in einige Nationalparks und besonders in die Berge. Berge mit dichten Wälder die einerseits vertraut, aber doch auch fremd wirkten. Viele japanische Gehölze haben ja mittlerweile auch in Gärten und Parks hierzulande Fuß gefasst, aber in den großen Vegetationsflächen Japans wirken sie harmonischer und natürlicher und in ihrer Vielfalt und Farbigkeit wunderschön. Die flächendeckende berühmte Kirschblüte war schon vorbei, aber die Fahrt aus dem schwülen Tokio auf die Berge des Nikko Nationalparks war wie eine Reise aus dem Sommer in den Vorfrühling, fast noch Spätwinter in einigen Regionen. Und dort fanden wir auch noch die blühenden Kirschbäume. Hier ein Kirschblütenbild welches ich dort aufgenommen habe.

Viele Grüße, Mark
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-05-08
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 526.0 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
SIGMA SD1 Merrill, Sigma 180mm Macro (entsprechend 270mm Kleinbild)
1/800 Sek., f/3.2, ISO 100
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 73 durch Benutzer, 285 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.