Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Arm in Arm...
© Thomas Plack
Arm in Arm...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1281663/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1281663/image.jpg
...zu liegen scheinen sich die beiden jungen Waldkäuze. Seit fast zwei Wochen lassen insgesamt drei junge Käuze ihre Bettelrufe auf unserem oder dem Nachbargrundstück klingen. Erbrütet worden sind sie mitten in einer Waldsiedlung in einem auf einer Kiefer angebrachten Kasten ca. 150 m entfernt. Bei dieser Szene kam der linke Kauz angeflogen und brachte sein Geschwister ins Ungleichgewicht. Leider gehen solche Aufnahmen nur mit Blitz, der aber mit weniger als 1/32 Leistung betrieben wird.Außerdem scheinen die Käuze eine Art Springblende zu haben, die nach kurzer Zeit bei erhöhter Helligkeit die Augen verdunkeln kann. Ich habe rosafarbene und blaue Reflexe von den Augen entfernt.
Mal sehen, was die Truppe heute Abend anstellt- ich bin bereit.

Gruß Thomas

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-06-03
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 313.5 kB, 1600 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 300mm
1/250 Sek., f/2.8, ISO 800
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich, Blitz
Gestempelt: ?
Ansichten: 104 durch Benutzer, 464 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.