Zum Verkauf steht mein Canon 4.5/500 mm L Supertele. Es handelt sich um die letzte Baumform mit schwarzem FD-Anschluss. Mit im Paket ist das Originalzubehör (Koffer, Elefantenkondom), zwei originale Canon FD-Konverter (1.4x-A und 2x-A), der orig. Canon-Einschubpolfilter, der orig. Canon Einschub-Klarglasfilter, ein Set aus drei Zwischenringen (Kenko mit Canon FD-Anschluss, 12mm, 20mm, 36mm) sowie ein Adapter von Novoflex, um das alles an Kameras mit Micro Four Thirds Anschluss zu betreiben. Ich selbst habe es an einer Olympus E-M1 benutzt.
Die Bildqualität ist hervorragend. Linsen sauber, kratzer- und pilzfrei. Mechanik exakt voll funktionsfähig. Einzig an der weißen Lackierung des Objektivs gibt es wenige Abschürfungen, die v.a. davon rühren, dass die Konverter im Koffer am Lack gekratzt haben. Insgesamt aber sehr gepflegter Zustand.

Ich möchte für das komplette Set 1.130 EUR inkl. versichertem Versand in D. Ansehen und Selbstabholung in PLZ 08223 gern möglich.